Politik / Gesellschaft / Umwelt
Politik / Gesellschaft / Umwelt
Kultur & Gestalten
Kultur & Gestalten
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen / Integration
Sprachen / Integration
Beruf / EDV / Berufsausbildung
Beruf / EDV / Berufsausbildung
Grundbildung / Schulabschlüsse
Grundbildung / Schulabschlüsse
Marl aktiv
Marl aktiv
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 17B1003

Info: Amal und Hammoudi sind jung, schön und privilegiert, und sie glauben an die Revolution
in ihrem Land. Doch plötzlich verlieren sie alles und müssen ums Überleben kämpfen.
Sie fliehen. Ein erschütterndes, direktes und unvergessliches Buch.
Als die syrische Revolution ausbricht, feiert Amal ihre ersten Erfolge als Schauspielerin
und träumt von kommendem Ruhm. Zwei Jahre später wird sie im Ozean treiben, weil
das Frachtschiff, auf dem sie nach Europa geschmuggelt werden sollte, untergegangen ist.
Sie wird ein Baby retten, das sie fortan ihr Eigen nennen wird.
Hammoudi hat gerade sein Medizinstudium beendet und eine Stelle im besten Krankenhaus
von Paris bekommen. Er fährt nach Damaskus, um die letzten Formalitäten zu erledigen. Noch weiß er nicht, dass er seine Verlobte Claire niemals wiedersehen wird. Dass er mit hundert Wildfremden auf einem winzigen Schlauchboot hocken und darauf hoffen wird, lebend auf Lesbos anzukommen. In Berlin werden sich Amal und Hammoudi wiederbegegnen: zwei Menschen, die alles verloren haben und nun von vorn anfangen müssen.
Olga Grjasnowas Romane erinnern uns immer wieder daran, dass es nicht nur diese eine Welt vor unserer Haustür gibt, sondern sehr viele Welten, und dass es sich lohnt, sie kennenzulernen.
Ihr neues Buch ist ein erschütterndes Dokument unserer Zeit.
"Hier kommt die Welt zu Ihnen, wie sie noch nie zu Ihnen gekommen ist. Elmar Krekeler, DIE
WELT

Kosten in Euro: 5,00 €

Datum Zeit Straße Ort
05.12.2017 18:30 - 20:30 Uhr Westfalenstr. 68 a Scharounschule, Kino

Unser aktuelles Programmheft
Zum Online-Blättern!
Gruß & Dank
VHS Emscher-Lippe-Region
Spracherwerb
Emscher-Lippe
 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Oktober 2017