Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 21B1013

Info: Andy Warhol (1928-1987) hat mit seinem vielgestaltigen Werk die Grenzen von Malerei, Skulptur, Film und Musik neu definiert. Als scheuer junger Mann aus religiös geprägtem Arbeiter*innenmilieu bahnte sich Warhol seinen Weg. Warhols Stil war platt und plakativ. Sein Marketingkonzept schlicht genial. Er verwendete für seine Auftragsporträts Schablonen für Münder und Augenbrauen - er wählte etwa zwischen dem sexy Lächeln einer Liz Taylor oder einem sinnlichen Augenaufschlag à la Elvis. Tausendfach per Siebdruck reproduziert, schuf er sich so sein unverwechselbares Markenzeichen.
Die groß angelegte Ausstellung im Ludwigsmuseum in Köln zeigt mit über 100 Werken Warhols Schlüsselwerke und wird zusammen mit der Tate Modern, London und der Art Gallery of Ontario organisiert.

5,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
27.10.2021 18:30 - 20:00 Uhr   die insel Hauptstelle; EG; Raum P2

Anmeldung, Eintrag in Warteliste  nicht möglich telc Deutsch C1
ab 17.11.2021, die insel Hauptstelle; EG; Raum S4
alle Plätze frei, Anmeldung möglich Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
ab 16.11.2021, die insel Zwgst. Hüls; 2. Etage; Raum 2.3
noch Plätze frei, Anmeldung möglich Schnupperkurs Italienisch am Wochenende
ab 05.11.2021, die insel Zwgst. Hüls; 2. Etage; Raum 2.3
noch Plätze frei, Anmeldung möglich Einführung in die Deutsche Gebärdensprache - Wochenendkurs
ab 06.11.2021, die insel Zwgst. Hüls; 2. Etage; Raum 2.2
Kurs abgeschlossen Unsere heimischen Wildpflanzen
ab 23.09.2021, die insel Hauptstelle; EG; Raum P1
Adresse
VHS Marl die insel
Wiesenstraße 22
45770 Marl
Kontakt
Telefon: 503566-99
Telefon: 503566-51
Telefax: 503566-33

inselVHS@marl.de  
Öffnungszeiten
Mo-Di     8:00 - 16:00
Mi        8:00 - 12:30
Do        8:00 - 18:00
Fr        8:00 - 12:30

 

Das Verwaltungsgebäude bleibt weiterhin geschlossen. Anmeldungen für Kurse oder Nachfragen bitte ausschließlich per Telefon oder Email.